Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Maulkorb Plicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln

in Der Hund in den Medien 28.12.2009 18:20
von Pinkabella • Really the Best | 1.611 Beiträge

In Bussen und Bahnen müssen künftig nicht nur große Hunde einen Maulkorb tragen: Ab 1. Januar sind auch für Möpse, Dackel, Pinscher und andere Schoßhunde die lockeren Zeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln vorbei.

Quelle


"Unablässig vom Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,
was Leben hat, geopfert werden muß,
endlos, unablässig..."
Joseph Marie Compte de Maistre (1753 - 1821)

nach oben springen

#2

RE: Maulkorb Plicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln

in Der Hund in den Medien 28.12.2009 21:05
von Moni (gelöscht)
avatar

Find ich gar nicht so falsch. Den meist sind die kleinen die schlimmeren.

nach oben springen

#3

RE: Maulkorb Plicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln

in Der Hund in den Medien 28.12.2009 23:13
von daggy • Junghund | 31 Beiträge

....ich bin jetzt schon verwundert, dass Berlin eine Haftpflichtversicherung für Hunde einführt, ich dachte immer diese sei so wie die Hundesteuer sowieso selbstverständlich...
und der verlangte Chip im Hundeohr ist das etwas anderes als der Chip in der linken Hundeschulter, oder eine Weiterentwiklung?

lg
daggy

nach oben springen

#4

RE: Maulkorb Plicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln

in Der Hund in den Medien 31.12.2009 23:56
von Nono FleckenHex • Worldchampion | 251 Beiträge

In Österreich gibts da wenigstens eine einheitliche Regelung - bei uns entscheidet das jeder Betreiber eines Verkehrsbetriebes selber, das nervt mich, bei uns brauch keinen Maulkorb, bin ich bei Schwager bräuchte ich einen.

Davon abgesehen bin ich eh kein Freund einer allgemeinen Maulkorbpflicht.


LG Nono


wenn es im himmel keine sabberbacken gibt, dann geh ich da auch nicht hin



http://www.seelenstern.de.ms

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).