Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!

uDD 2/2010

in Der Hund in den Medien 02.02.2010 22:26
von Ludwig • Really the Best | 1.461 Beiträge

Diesmal ist die neue uDD sehr pünktlich bei mir eingetrudelt. Leider immer noch kein Bericht von der HV...???

Ich fand den Leserbrief von Anette über die Grautigerstudie klasse. Erstens sehr informativ, und zweitens haben mir die ironischen Bemerkungen über die Informationspolitik des DDC und die Problematik des schwarzen Hundes mit möglichst wenig Abzeichen in der Geflecktzucht gut gefallen. Und ich bin auch für eine bessere Zusammenarbeit der Doggenclubs weltweit, besonders der Great Dane Club of America erscheint mir da relevant!

Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

RE: uDD 2/2010

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 03:21
von fehndoggen • Really the Best | 1.149 Beiträge

Hier leider noch kein uDD.....

LG Andrea mit Gracie & Hector

Gini & Cherie für immer im Herzen

Um einander zu verstehen,
brauchen die Menschen nur wenig Worte.
Viele Worte brauchen sie nur,
um sich nicht zu verstehen.

Indianische Weisheit

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 04:38
von Emma • Worldchampion | 271 Beiträge

Erstaunlich viele Austritte aus dem DDC.

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 06:48
von Vio`s Krönchendoggen • Worldchampion | 304 Beiträge

Bei uns ist der "Notstand" ausgerufen worden.
Keine Busse fahren, Schule und Kindergärten bis Freitag geschlossen und natürlich keine Post
!!!

[/code]

Zitat von Emma
Erstaunlich viele Austritte aus dem DDC

Erzähl mal wie viele. Von 7 Züchtern wussten wir ja schon.

[quote="Ludwig"]Diesmal ist die neue uDD sehr pünktlich bei mir eingetrudelt. Leider immer noch kein Bericht von der HV...???
Ich fand den Leserbrief von Anette über die Grautigerstudie klasse. Erstens sehr informativ, und zweitens haben mir die ironischen Bemerkungen über die Informationspolitik des DDC und die Problematik des schwarzen Hundes mit möglichst wenig Abzeichen in der Geflecktzucht gut gefallen. Und ich bin auch für eine bessere Zusammenarbeit der Doggenclubs weltweit, besonders der Great Dane Club of America erscheint mir da relevant!

@ Ruth

Steht das im uDD, dass wir uns anderen Ländern annähern sollen? und mit welcher Begründung?

Oh man, und in den nächsten Tagen werde ich sicherlich auch noch kein uDD bekommen

Ganz liebe Grüße
Vio und die Krönchendoggen

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 07:00

Zitat von Vio`s Krönchendoggen
Bei uns ist der "Notstand" ausgerufen worden.
Keine Busse fahren, Schule und Kindergärten bis Freitag geschlossen und natürlich keine Post
!!!

[/code]

Zitat von Emma
Erstaunlich viele Austritte aus dem DDC
Erzähl mal wie viele. Von 7 Züchtern wussten wir ja schon.
[quote="Ludwig"]Diesmal ist die neue uDD sehr pünktlich bei mir eingetrudelt. Leider immer noch kein Bericht von der HV...???

@ Ruth
Steht das im uDD, dass wir uns anderen Ländern annähern sollen? und mit welcher Begründung?
Oh man, und in den nächsten Tagen werde ich sicherlich auch noch kein uDD bekommen

In der uDD ist eine ungefähr 1,5 Seiten lange Liste von ausgetretenen Mitgliedern. Vielleicht ist das aber auch nur der Frühjahrsputz von Mitgliedern, die nicht gezahlt haben?

Welche Züchter sind denn alle ausgetreten?

Ja, Anette (Kruse) schreibt, dass der DDC besser mit anderen Ländern zusammen arbeiten sollte, so gab es ja in Frankreich bereits eine Grautigerstudie, und in den USA wird schon seit Jahrzehnten sehr intensiv zu dem Thema geforscht. Da könnte der DDC auf jeden Fall eine Menge lernen.

Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:15
von Emma • Worldchampion | 271 Beiträge

ca. 380 Austritte von Mitgliedern.
So etwas hat es doch noch nie gegeben-oder?

Wer alles davon Züchter ist, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall war ich doch sehr erstaunt.

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:29

Zitat von Emma
So etwas hat es doch noch nie gegeben-oder?
Wer alles davon Züchter ist, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall war ich doch sehr erstaunt.

Ich bin total entsetzt....... :-(

Ganz liebe Grüße

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:43

Zitat von Emma

Mag es vielleicht auch daran liegen das der DDC die Beiträge angehoben hat.... ??

Indianische Weisheit

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:48

Stimmt, ich habe gerade auch nochmal geguckt. Sind sogar drei Seiten Austritte. Würde mich wirklich interessieren, ob die alle ausgetreten sind oder ob das Karteileichen waren.

Aber es gibt auch eine Hoffnung: durch die Mitglieder werben Mitglieder - Aktion konnten letztes Jahr 507 neue Mitglieder gewonnen werden. Das gleicht es ja dann wieder aus. Vio, wer genau sind die sieben ausgetretenen Züchter? Züchten die nun weiter oder hören die ganz auf, weißt du das zufällig?

Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:49

Zitat von fehndoggen

Zitat von Emma

Mag es vielleicht auch daran liegen das der DDC die Beiträge angehoben hat.... ??

Meinst du? Wegen den, ich glaube, 12 Euro? Das fände ich aber reichlich lächerlich deshalb auszutreten, zumal der DDC schon lange seinen Beitrag nicht gehoben hat. Ich finde 48 Euro sind nicht viel.

Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 10:54

Nun ja Ruth, ich kenne einige die sich drüber aufgeregt haben... könnte ja sein. Eine Begründung war:

"Was macht der DDC denn schon großartig, der sollte mal mehr die Züchter unter die Lupe nehmen die nicht "astrein" sind anstatt den kleinen Mitgliedern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Viel Geld für wenig Arbeit finde ich sch..... "

Indianische Weisheit

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 11:01

Zitat von Ludwig
Stimmt, ich habe gerade auch nochmal geguckt. Sind sogar drei Seiten Austritte. Würde mich wirklich interessieren, ob die alle ausgetreten sind oder ob das Karteileichen waren.
Aber es gibt auch eine Hoffnung: durch die Mitglieder werben Mitglieder - Aktion konnten letztes Jahr 507 neue Mitglieder gewonnen werden. Das gleicht es ja dann wieder aus. Vio, wer genau sind die sieben ausgetretenen Züchter? Züchten die nun weiter oder hören die ganz auf, weißt du das zufällig?

Na, die müsste doch auch bei den Austritten zu finden sein. Nicht mit dem ZüchterName, mit dem Hausnamen.
Z.B. vom Edersee, Austritt wurde hier gepostet, müsste unter Schneegaß sehen.
Ich habe das uDD nicht, kann noch garnix dazu lesen. Hoffe, ich kann morgen zur Post.

Ganz liebe Grüße

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 11:02

Ich glaube nicht, dass diese, in meine Augen minimale Erhöhung der Grund ist.

Ganz liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 11:03 | nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 22:48
von Friedel • Really the Best | 1.128 Beiträge

Bei mir ist die uDD auch noch nicht angekommen. Aber heut hab ich noch Hoffnung, die Post kommt bei uns erst immer gegen Mittag.

Ich fänds auch eher lächerlich, wenn wegen der erhobenen Gebühr so viele Austritte wären. Das ist mal 1 Euro im Monat mehr. Und wie ja schon hier gesagt wurde, wurde schon über Jahre hinweg nicht mehr erhöht

Liebe Grüße
Uschi und das liebe Vieh

Andy, Friedel und Lisa immer im Herzen

nach oben springen

in Der Hund in den Medien 03.02.2010 23:15
von vonderLauer (gelöscht)

jepp 3 seiten austritte hört sich gewaltig an

aber ich für meinen teil kann nicht sagen ob das nicht schon immer so oder ähnlich war (die austritte wurden ja früher nie veröffentlicht)wenn ein neues jahr beginnt und viele am ende des jahres ihre ausgaben korrigieren....

auf der hv wurde ja schon eingeräumt das eine beitragserhöhung viele austritte mit sich führen würde die durch eintritte wieder aufgefangen werden müßten.

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 23:15 | nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).