Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Kleine Hunde stammen von Wölfen aus Mesopotamien ab

in Der Hund in den Medien 26.02.2010 19:11
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Die Urahnen aller kleinen Hunderassen lebten im Nahen Osten. Das haben Forscher bei genetischen Untersuchungen von Wölfen aus der Region festgestellt. Geringer Körperwuchs könnte für die Tiere damals sogar von Vorteil gewesen sein.

London - Schon seit dem 11. Jahrtausend vor Christus siedeln Menschen in Mesopotamien, dem Gebiet zwischen Euphrat und Tigris. Bis 9000 vor Christus prägte sich eine der frühesten Formen von Landwirtschaft aus. Die Bewohner betrieben Ackerbau und domestizierten viele Tiere. Archäologische Ausgrabungen belegen dies auch für Hunde: Die ältesten Funde von Skeletten sind über 12.000 Jahre alt.
Quelle und weiterlesen


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).