Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Rollmops on Tour

in Der Hund in den Medien 08.03.2010 20:08
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Ein Hamburger Hundebesitzer wollte die Lähmung seines Vierbeiners nicht hinnehmen - und besorgte ihm einen Hunde-Rollstuhl. Beim Gassigehen sorgt der Mops nun für Aufsehen.

Mops Billy hat Glück, dass er so ein fürsorgliches Herrchen hat. Der Rüde leidet an einer ernsthaften Wirbelsäulenerkrankung, sein rechter Hinterlauf ist gelähmt, sein linker wird immer schwächer. Dass Billy trotzdem ein fast normales Hundeleben führen kann, verdankt er seinem neuen Hunde-Rollstuhl, den sein Besitzer für ihn besorgt hat.

"Vor einem Jahr fing Billy auf einmal an zu humpeln", erzählt Rüdiger Thomalla. Einschläfern war für den 46-jährigen Hundehalter aber nie eine Option. Er lebt mit Billy zusammen, seit der ein Welpe ist. "Wenn es mir mal nicht gut ging, hat Billy mich immer aufgebaut. Da ist es doch klar, dass ich ihn auch unterstütze." Damit handelt Thomalla ganz im Sinne Loriots: "Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos", sagte der bekennende Mops-Liebhaber einmal.

Das Gestell des Hunderollis ist eine Konstruktion aus Aluminium und Plastik. Damit die Hinterbeine nicht am Boden schleifen, werden sie in zwei Schlaufen befestigt. Mit einem Gurt wird der Hund in seinem Gefährt angeschnallt. Reflektoren und Rücklicht sollen bei der tierischen Gehhilfe für mehr Sicherheit im Verkehr sorgen.

Billy freut’s. Der zwölfjährige Mops genießt seine zurückgewonnene Bewegungsfreiheit. "Er hat sich sofort an den Wagen gewöhnt und sich damit gleich im Kreis gedreht. So als wolle er sagen: Danke!", meint sein Herrchen. Sogar seine "Geschäfte" kann er problemlos erledigen. Allein bei scharfen Kurven und beim Abschätzen der Breite des Wagens liegt er ab und zu falsch

Quelle und weiterlesen


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







zuletzt bearbeitet 08.03.2010 20:08 | nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).