Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Hund ausgesetzt - Wer kann Angaben machen?

in Der Hund in den Medien 18.04.2010 21:32
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

POTSDAM-LAND - Einen ausgesetzten Hund fanden Forstarbeiter dieser Tage in einem Waldstück an der Autobahnauffahrt Ferch auf Neuseddiner Seite. Das Tier war etwa 200 Meter tief im Wald an einem Baum angebunden worden. Die Forstleute riefen die Mitarbeiter des Tierheimes Verlorenwasser, die den stark unterkühlten, hungernden und zitternden Hund holten.

Nach Angaben des Tierheimes muss Momo, wie die Mitarbeiter das Tier nennen, bereits mehrere Tage im Wald zugebracht haben. Am Fundort hatte er sich eine tiefe Grube gegraben. Sein Fell war verklebt und voller Moos. Da Momo nicht kläfft, hatte offenbar niemand den Hund bemerkt. Das Tierheim hat eine Belohnung von 1000 Euro für den Hinweis ausgesetzt, der zur Überführung des Tierqäulers führt. Weitere Auskünfte dazu sind unter 033847/4 18 90 erhältlich.

„Wir müssen feststellen, dass derzeit mehr Tiere ausgesetzt werden als in den vergangenen Jahren“, sagt ein Sprecher des Tierheimes. Auch häufen sich die Fälle, in denen Menschen, die sich in Schwierigkeiten befinden oder sich mit ihren Schützlingen überfordert fühlen, ihre Tiere im Tierheim abgeben. Im Tierheim Verlorenwasser werden derzeit mehr als 200 Hunde, Katzen und Kleintiere betreut. Das Heim arbeitet komplett ohne staatliche Unterstützung ausschließlich mit Spenden und ehrenamtlichem Engagement. (HH)

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Hund ausgesetzt - Wer kann Angaben machen?

in Der Hund in den Medien 19.04.2010 12:00
von Dorothee • Worldchampion | 291 Beiträge

Ich frag mich immer: wer bringt so etwas über´s Herz. Kann derjenige denn noch ruhig schlafen? GsD wurde der Hund noch gefunden und hoffentlich hat er Glück und findet eine liebe Familie.


Wer mit den Fingern auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer 3 Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).