Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!

Lesermeinungen zum geplanten Leinenzwang in Bad Soden-Salmünster

in Der Hund in den Medien 24.04.2010 22:32
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Die Stadt Bad Soden-Salmünster erwägt, eine spezielle Leinen-Satzung für Hunde zu erstellen. Wir haben unsere Leser zu Ihrer Erfahrung und Meinung zu diesem Thema gefragt.

Viele von Ihnen haben den Kinzigtal Nachrichten geschrieben, oftmals lange, emotionale Briefe, die wir leider nur in gekürzter Form wiedergeben können. Jo Härter aus Schlüchtern schreibt: „Welche Verunreinigung von erntereifen Nahrungsmitteln soll ein Hund verursachen im Vergleich zur bis dahin ausgebrachten Gülle und Pestiziden? Und: Haben Sie schon mal von einem vor Rottweilern flüchtenden Mähdrescher gehört? Bitte lassen Sie doch die Kirche im Dorf, die bisher geltenden Bestimmungen sind ausreichend.“

Erna Matthäus aus Steinau berichtet: „Wir waren abends mit einer Frauengruppe von Schlüchtern nach Steinau mit den Fahrrädern unterwegs. Plötzlich flog ein Ball auf den Schotterweg, und in großen Sprüngen verfolgte ein Hund diesen Ball. Er erwischte mich am Hinterrad, ich verlor das Gleichgewicht und mein rechtes Bein geriet beim Sturz unter das Rad. Mein Knöchel war gebrochen und musste mehrfach operiert werden. In einer Gerichtsverhandlung wurde der Hundehalter zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt. Er hatte seinen Hund aufgrund eines Urlaubs in Pflege gegeben. Die an diesem Abend den Hund beaufsichtigenden Kinder waren mit der Aufgabe total überfordert. Fahrrad bin ich nicht wieder gefahren, ich habe immer noch Angst vor Stürzen.“

Quelle und weiterlesen

Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 22:33 | nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).