Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Siebenjährige von Hund angefallen

in Der Hund in den Medien 18.05.2010 19:42
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Mit schweren Kopfverletzungen hat ein siebenjähriges Mädchen am Dienstagabend in Warin den Angriff einer amerikanischen Bulldogge überlebt. Die Dogge fiel laut Polizei über das Kind her, als es mit einem Schäferhund spazierenging. Der Stiefvater des Mädchens, dem beide Hunde gehören, hatte die Dogge aus dem Zwinger gelassen. Der Hund sei daraufhin hinter dem Mädchen her gerannt, habe es umgestoßen und an den Haaren gezerrt.

Der 51 Jahre alte Mann habe die Dogge dann von der Siebenjährigen trennen können und zurück in den Zwinger gesperrt. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste noch in der Nacht operiert werden. Gegen den Stiefvater wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Zudem soll er gegen die Hundehalterordnung verstoßen haben. Die Bulldogge wurde in ein Tierheim gebracht.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Siebenjährige von Hund angefallen

in Der Hund in den Medien 18.05.2010 19:45
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Eine Siebenjährige geht mit einem Schäferhund spazieren. Hallo?!

Allein diese Tatsache bringt mich schon auf die Palme. Meine Kinder sind 14 und 15 und dürfen mit Astra und Rüdiger nicht allein losziehen. Das wäre mir schon für meine Kinder viel zu gefährlich.
Das hier nun wieder eine Rasse ins Kreuzfeuer gerät, ist nur noch traurig. Nun zahlt wieder eine Hund für die Dummheit seines Halters.


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#3

RE: Siebenjährige von Hund angefallen

in Der Hund in den Medien 18.05.2010 20:40
von Lina • Worldchampion | 674 Beiträge

Ich fass so was nicht ... ein Kind kann man nicht allein , egal wie gross der Hund ist , Gasis gehen lassen und dann noch nen Schäferhund und dann noch so was mit der Dogge , aber keiner kann mir erzählen das da nix gewessen ist , einfach so rennt die das Kind doch nicht um und beisst ....


nach oben springen

#4

RE: Siebenjährige von Hund angefallen

in Der Hund in den Medien 18.05.2010 20:55
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Solchen Meldungen kann man nur entnehmen, was der Journalist reinschreibt (bzw. der Redakteur zulässt). Ich habe mehrfach festgestellt, dass bei genauer Recherche sich die Tatsachen plötzlich anders lesen...
Ich finde es nur schlimm, dass hier Meinungen geprägt werden mit gefilterten und unzureichenden Informationen.


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#5

RE: Siebenjährige von Hund angefallen

in Der Hund in den Medien 18.05.2010 23:59
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

Ich duerfte als 10 jaehrige auch mit 2 bzw. 3 Doggen alleine losziehen, was ich auch jeden Tag bin. Doch ich habe mit unseren Hunden immer die BH inclusiver harter Stadtuebung abgelegt und mit den meisten auch die Faehrtenpruefung. Fuer mich war das normal ein paar Doggen in dem Alter an der Leine zu haben. Jedes Wochenende meine Hunde auf Shows gezeigt und fuer mich war das Training mit den Hunden mein Hobby. Ich denke mir mal, da muss man Unterschiede machen und auch auf die Familienverhaeltnisse achten. Meine Schwester hatte z.B. in diesem Alter noch nicht so das Interesse an den Hunden und die durfte auch nicht mit den Hunden allein spazierengehen. Mona hat alle unsere Hunde genauso geliebt, war aber nicht so sehr interessiert an Hundeplatz und Training.

In diesem Fall und vielen anderen Faellen finde ich es verantwortungslos.


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).