Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Konrad Lorenz - So kam der Mensch auf den Hund

in Sachbücher rund um den Hund 20.05.2010 23:47
von Ludwig • Really the Best | 1.461 Beiträge

Gerade erst fertig gelesen möchte ich euch dieses Buch empfehlen:

Konrad Lorenz - So kam der Mensch auf den Hund

Deutscher Taschenbuchverlag

6,95€



"Konrad Lorenz erzählt von der Lebens- und Interessensgemeinschaft von Mensch und Hund."

"Ein Buch, das hohen wissenschaftlichen Informationswert mit dem Reiz einer jeden Tierfreund bewegenden, faszinierenden Darstellungsweise verbindet" - Süddeutsche Zeitung


Das Buch ist von 1965, und darum in einzelnen Punkten vielleicht einbisschen veraltet, aber es hat mir auch viele neue Gedankengänge eröffnet, und ich habe einiges über die Beziehung zwischen Mensch und Hund erfahren. Lorenz' Schreibstil ist sehr gut lesbar und oft auch voll Humor. Ich stimme nicht allen seinen Aussagen zu, aber im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr empfehlenswert.


Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).