Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Wieder Hunde vergiftet!

in Der Hund in den Medien 09.06.2010 20:51
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

THÜNGERSHEIM
Hunde vergiftet – Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Täter hat in den letzten zwei Wochen gleich zwei Hunde in der Nähe einer Schrebergartenanlage in Thüngersheim vergiftet. Eines der beiden Tiere verendete qualvoll, das zweite überlebte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Bereits am 20. Mai hatte eine Labrador-Mischlingshündin im Bereich der Mainwiese auf einem Feldweg in Richtung Retzbach offensichtlich etwas Vergiftetes gefressen. Glücklicherweise konnte der Hund durch eine sofortige tierärztliche Behandlung gerettet werden.

Am Fronleichnamstag stellte ein Hundebesitzer fest, dass sein Mischlingshund ebenfalls Vergiftungserscheinungen zeigte. Kurz zuvor war der Halter mit seinem Tier am Main auf einem Feldweg spazieren gegangen. Dort fraß der Hund offensichtlich einen vergifteten Köder. Ein Besuch beim Tierarzt bestätigte diese Vermutung. Trotz der tierärztlichen Behandlung verendete das Tier tags darauf qualvoll.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im zeitlichen Zusammenhang mit den Vorfällen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Würzburger Einsatzzug unter Tel.: (0931) 457-2600 in Verbindung zu setzen.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).