Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Freilaufender Hund bringt Radfahrerin zu Fall

in Der Hund in den Medien 16.06.2010 23:09
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Viersen (RP) Eine 62-Jährige ist am Dienstag in Viersen bei einem Sturz, der von einem freilaufenden Hund verursacht wurde, schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Dülkenerin mit ihrem Fahrrad aus Richtung "Hoher Busch" kommend gegen 18 Uhr die Joseph-Kaiser-Allee und wollte unmittelbar hinter dem Stadion nach rechts in einen Fuß-Radweg einbiegen. Im Bereich der dortigen Fussballplätze kam die Frau durch einen freilaufenden Hund zu Fall und zog sich durch den Sturz auf den asphaltierten Feldweg schwere Kopfverletzungen zu.

Die Radfahrerin musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Hundehalterin, eine 47-jährige Viersenerin, konnte ermittelt werden.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Freilaufender Hund bringt Radfahrerin zu Fall

in Der Hund in den Medien 17.06.2010 03:43
von Angela • Really the Best | 1.293 Beiträge

Mit Fahrradhelm wäre weniger passiert.


Ich bin eine Eroberin!
Ich habe Badezimmer besetzt,
Waagen bezwungen, Jobs erkämpft,
Männerherzen im Handstreich genommen
und im Schutz der Dunkelheit Kühlschränke überfallen.

nach oben springen

#3

RE: Freilaufender Hund bringt Radfahrerin zu Fall

in Der Hund in den Medien 17.06.2010 06:57
von Ludwig • Really the Best | 1.461 Beiträge

Das ist natürlich tragisch und sollte nicht passieren, aber auf der anderen Seite will ich nicht wissen, wieviele Radfahrer im Jahr durch Autos zu Schaden kommen...ich fahre selbst viel Rad, und mit Hunden hatte ich noch nie ein Problem...und wenn man auf einen Fuß- und Radweg einbiegt, dann sollte man das langsam tun, denn es könnte z.B. auch ein kleines Kind oder ein Ball im Weg sein...


Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).