Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Raum Leipzig: Achtung - wieder Giftköder ausgelegt!!!!

in Der Hund in den Medien 22.06.2010 20:22
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Unbekannte haben in Leipzig mit Giftködern einen Hund getötet und drei verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geht die Tat wahrscheinlich auf das Konto von Hundehassern. Die Halter der betroffenen Tiere seien in den vergangenen Tagen am Elster-Saale-Kanal sowie auf Waldwegen mit ihren Hunden unterwegs gewesen. Dort hätten die Tiere die Giftköder - in Würstchen verstecktes Rattengift - gefressen und seien erkrankt.

Ein Hund sei daran qualvoll gestorben, drei andere konnten den Angaben zufolge durch tierärztliche Behandlung gerettet werden. Die betroffenen Hundehalter erstatteten Anzeige. Die Polizei wies darauf hin, dass die Giftköder auch Menschen gefährden können und bat neben Hundehaltern auch Eltern mit Kindern, die Augen nach den ausgelegten Ködern offen zu halten.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Raum Leipzig: Achtung - wieder Giftköder ausgelegt!!!!

in Der Hund in den Medien 01.07.2010 08:24
von Blaubär • Welpe | 25 Beiträge

Vielen Dank für die Warnung, was sind das nur für Menschen die sowas machen. Wir haben hier in Leipzig sehr oft solche Probleme, die Polizei gibt schon Tipps für die richtige Formulierung von Anzeigen damit solche Leute wenn sie denn gefasst werden härter bestraft werden.

LG Caro


LG Caro

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).