Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!

#16

RE: Hässlichster Hund der Welt gewählt

in Der Hund in den Medien 30.06.2010 01:13
von Grauer • Worldchampion | 351 Beiträge

Ich finde da werden Hunde grad arg von Dir vermenschlicht, Ruth.

Über Behinderte macht man sich nicht lustig weil es die Betroffenen schmerzen kann.

Hunden ist es piepegal.


Gruß Bettina

nach oben springen

#17

RE: Hässlichster Hund der Welt gewählt

in Der Hund in den Medien 30.06.2010 01:39
von Ludwig • Really the Best | 1.461 Beiträge

Zufällig hat mein Stiefvater Multiple Sklerose im Endstadium, ich habe sogar schon eine halbstündige Doku über ihn gedreht. In meinem nächsten Film geht es um eine Band von behinderten Jugendlichen...man könnte also sagen, dass ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe.

Und ich kann sagen, dass es einen Riesen-Unterschied macht, ob Behinderte über sich selbst Witze machen oder ausgelacht werden!!!

Da für mich Tiere und Menschen gleich viel wert sind mache ich keinen Unterschied zwischen einem behinderten Tier und einem behinderten Menschen, und deshalb finde ich diesen Contest ethisch verwerflich.

Und wie ich es bereits weiter oben geschrieben habe:

Dem Hunde-Individuum ist es egal. Wobei Hunde durchaus merken, wenn man über sie lacht, da darf man deren Sensibilität nicht unterschätzen!


Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).