Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Hundeführerschein

in Der Hund in den Medien 11.07.2010 07:43
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Sehr interessanter Artikel zum Thema Rasselisten und Hundeführerschein:

>>zum Artikel<<


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Hundeführerschein

in Der Hund in den Medien 11.07.2010 08:36
von Pinkabella • Really the Best | 1.611 Beiträge

Zitat
In zwei Bundesländern Österreichs geht man andere Wege: Hier wurde zeitgleich ein „Hundeführerschein“ zur Pflicht, den Besitzer diverser „Kampfhunde“-Rassen ablegen müssen.




HAHAHAHAHAHAA gleich mal 3 Fehler in diesem Satz

* Es heisst, Führschein und nicht FührERschein... ohne ER ... der mit ER gibts fürs Auto :)

* Den Schein gibt es NUR in Wien!!!! Sonst in keinem Bundesland. Wien gehört nicht zum Bundesland NÖ sondern ist ein eigenes

* Es muss nicht nur der Besitzer, sondern jede Person die in diesem Moment mit dem Hund auf der Strasse ist, muss mit Diesem Hund den Schein gemacht haben. D.h. ich habe mittlerweile 7 in meiner Tasche, weil es Hunde von Freunden sind die ich ab und an Mal ausführe wenn die Zeit knapp wird.


"Unablässig vom Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,
was Leben hat, geopfert werden muß,
endlos, unablässig..."
Joseph Marie Compte de Maistre (1753 - 1821)

nach oben springen

#3

RE: Hundeführerschein

in Der Hund in den Medien 11.07.2010 09:14
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Danke für die Info!


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).