Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Kluger Hund!

in Der Hund in den Medien 20.07.2010 20:08
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Hund mit Verstand

Hätte er nicht die Hupe des Autos bedienen können, wäre ein Hund im US-Staat Pennsylvania wahrscheinlich zum Opfer der Hitze geworden. Labrador Max wurde von seinem Frauchen nach einer Fahrt zum Einkaufen im Wagen vergessen. Bei 32 Grad im Schatten war es dem Tier aber entschieden zu heiß, es betätigte die Hupe des Autos, wie eine Tierärztin später berichtete. Zunächst habe die Besitzerin nicht verstanden, wer da auf sich aufmerksam machen wollte. Als sie nach einer Stunde schließlich hinausging, sah sie Max auf dem Fahrersitz. Die geschockte Halterin reagierte sofort: Sie befreite den Hund aus dem aufgeheizten Auto, gab ihm kaltes Wasser und kühlte ihn mit einem nassen Handtuch. Dann fuhr sie mit ihm in eine Tierklinik. Nach Angaben der Tierärztin war Max sehr warm und hechelte schwer, schlimmere Schäden hatte der hupende Hund aber nicht erlitten.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).