Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 00:39
von Ludwig • Really the Best | 1.461 Beiträge

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...eben-a72763564/

Der arme Kerl ist so dünn, der tut mir echt leid! Als Begründung steht, seine Vorfahren hätten das auch gehabt, was für ein Blödsinn!!!


Liebe Grüße,
von Ruth und Ludwig

nach oben springen

#2

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 00:44
von Lina • Worldchampion | 674 Beiträge

Oh mein Gottt


nach oben springen

#3

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 00:52
von fehndoggen • Really the Best | 1.149 Beiträge

Die Anzeige hab ich auch schon gesehen... ich hab die Seite ganz schnell wieder zugemacht. So traurig es auch ist, man kann leider nicht allen helfen. Auch wenn dieser Rüde es dringend nötig hat... Ich hoffe nur, das er schnell ein neues zuhause findet, wo er geliebt und vor allem vernünftig gefüttert wird.


LG Andrea mit Gracie & Hector


Gini & Cherie für immer im Herzen


Um einander zu verstehen,
brauchen die Menschen nur wenig Worte.
Viele Worte brauchen sie nur,
um sich nicht zu verstehen.


Indianische Weisheit

nach oben springen

#4

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 02:05
von Friedel • Really the Best | 1.128 Beiträge

Ich verstehs einfach nicht und kann nur mit dem Kopf schütteln


Liebe Grüße
Uschi und das liebe Vieh





Andy, Friedel und Lisa immer im Herzen

nach oben springen

#5

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 02:33
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

Nun mal ehrlich, einige Hunde sind einfach duenn und man kann tun und lassen was man will, die werden einfach nicht dicker....genauso wie bei Menschen auch. Princess ist auch so ein Kanidat- auch bei ihrer Vorgeschichte- die sieht immer duenn und sehr unterernaehrt aus und ich mache wirklich alles um die Maus fetter zu bekommen. Wenn die 2lbs abnimmt-wie z.Z. durch die Hitze- sieht man alle knochen wieder und mir wird himmelangst. Die einzigste Zeit im Jahr, wenn die Maus gutaussieht ist im Herbst, weil die dann frisst wie ein Schneunendrescher.


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen

#6

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 08:05
von Amber • Really the Best | 1.104 Beiträge

Wenn Ihr Kiara sehen würdet, denkt ihr auch sicher, dass die nie was zu fressen bekommt .... sie haut aber ganz gut rein und ich versuche immer, ihr das Futter so schmackhaft wie nur irgendmöglich zu machen. Ich hoffe, dass sie nach der Kastra jetzt endlich mal langsam zunimmt. Aber sie ist auch ein ganz schöner Wibbel, da kann wohl nicht so viel auf die Rippchen kommen. Vielleicht kommt es auch mit dem "Alter", sie ist ja jetzt 1,5 Jahre und noch nicht ganz "fertig" .....


LG Birgit mit Kiara und Herkules
_______________________________________
Wer meine Doggen nicht mag, den mag ich nicht!

nach oben springen

#7

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 09:01
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Ich finde es auch immer schwierig einen Hund nur nach Fotos zu beurteilen. Vom Fell her scheint er nämlich garnicht so übel auszusehen... Fehl- und Unterernährung zeigen sich ja nicht nur an den Rippen.


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#8

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 28.07.2010 20:32
von Lina • Worldchampion | 674 Beiträge

Meiner bekommt auch mehr wie gut zu fressen und man sieht auch immer leicht Rippen ... zwar nicht so wie bei ihm ... aber ja was willste tun man kennt die Umstände nicht ... ich war auch weng geschockt beim ersten Anblick


nach oben springen

#9

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 30.07.2010 01:55
von Condor+Domingo • Worldchampion | 291 Beiträge

Oh je, wieder so eine arme Kreatur. Es stimmt schon, es gibt gute und schlechte Futterverwerter! Aber wenn ich mir den Bub so ansehe? Als unser verstorbener Gismo mit 2 Jahren zu uns gekommen ist, war er auch ziemlich dünn. Er hat dies aber relativ schnell aufgeholt. Mir fällt auf, dass es sich bei den unterernährten Hunden leider zu oft um Tiere handelt, die von den Besitzern abgegeben werden. Warum dies so ist, kann sich jeder selbst ausmalen! An einen schlechten Futterverwerter glaube ich erst nach einer Aufpäppelphase. Sehr oft werden diese Tiere zur Entschuldigung als schlechte Futterverwerter dargestellt!

LG

nach oben springen

#10

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 31.07.2010 10:54
von Merlin Schattenfell • Teenie | 82 Beiträge

Das ist ja gleich bei uns um die Ecke....

Ich würde mich auch zurückhalten mit der Beurteilung, weil Merlin ja auch mal so und mal anders, aber noch nie dick aussah....


Wir müssen nicht alles wissen, aber was wir wissen, sollten wir genau wissen...

nach oben springen

#11

RE: Guckt euch den armen Kerl mal an!

in Notnasen 01.08.2010 04:19
von FräuleinBlutbad • Champion | 149 Beiträge

schliess mich merlin an..

anubis ist auch so ein rationenfresser...mal tigert er total rein dann sieht er richtig gut aus und manchmal hat er phasen wo er in 8 Tagen nur 1 Mahlzeit frisst und dann auch mal die rippen wieder sieht..

dadurch das der bub fast keine fettreserven hat sieht man bei ihm ganz schnell die rippen etc.


Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ........es ist sein Leben.

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).