Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Tammis lange Reise

in Der Hund in den Medien 14.08.2010 20:38
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Tammis Reise von Hamburg nach Regensburg

Regensburg – Vor 13 Monaten verschwand die Hamburger Mischlingsdame Tammi spurlos. Jetzt entschlossen sich ihre Besitzer, sich einen neuen Hund anzuschaffen. Bei ihrer Suche danach entdeckten sie Tammi im Internet: auf der Homepage des Regensburger Tierheims.

Wie der süße Mix aus Pudel und Terrier von der Waterkant an die Donau gekommen ist, bleibt wohl für immer im Dunkeln. Tatsache ist: Vor zwei Monaten wurde der total verängstigte Hund im Regensburger Tierheim als Findling abgegeben. Dort nannten die Pfleger ihn Jeany und päppelten ihn wieder auf. Vor knapp sechs Wochen wurde er an eine Regensburger Familie vermittelt. Dort blieb Lilly, wie das Tier nun getauft wurde, nicht lange: Lilly büxte aus.

Heimweh nach Hamburg? Lilly kam nur bis zum Herzogpark, wo sie sich offensichtlich wohl fühlte. Denn immer wieder wurde das Tier dort gesichtet. Fangen ließ es sich aber nicht. Fünf Wochen lang lauerte Jürgen Vögele vom Tierschutzverein dem Hund auf. Weder Falle noch Zufütterung taten ihre Wirkung. Lilly alias Jeany alias Tammi schien die ganz große Freiheit zu genießen.

In Hamburg war derweil die Trauer über das Verschwinden von Tammi einigermaßen verschmerzt. Ein neuer Hund sollte her. Einer aus einem Tierheim. Die vermitteln mittlerweile fast alle ihre Schützlinge per Internet.

Deshalb stießen die Hamburger auch auf die Homepage des Tierschutzvereins in Regensburg und mochten ihren Augen nicht zu trauen: Da schaute treuherzig ihre Tammi aus dem Bildschirm. Ein Anruf, und jeder Irrtum war ausgeschlossen.

Kaum waren die überglücklichen Hamburger am vergangenen Donnerstag in Regensburg angereist, ließ sich ihr geliebtes Hundemädel auch prompt fangen. Ihr Spürsinn, dass die Heimat nah war?

Inzwischen sind alle wohlbehalten in die Hansestadt zurückgekehrt. Wie die reiselustige Ausreißerin die knapp 800 Kilometer lange Reise zurückgelegt hat, darüber hat sie bis heute kein wau- wau verloren.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).