Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

3 Doggenvereine beim VDH?

in Rassebeschreibungen 26.08.2010 00:08
von coco • Welpe | 10 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hier o.k. ist, dass ich es in diese Rubrik setze, aber ich wusste nicht, wo es sonst besser passt.
Falls es falsch ist, dann entschuldigt bitte, dann bitte in die richtige Sparte verschieben.

Zu meiner Frage: Ich habe auf der Seite des VDH gesehen, dass es 2 Clubs für Doggen gibt.
http://www.kyddoggen.net
http://www.doggen.de

Uns ist es wichtig, dass wir einen VDH Hund bekommen. Bei der Suche im Internet habe ich noch einen Doggenclub gefunden, bin aber auf einer Züchterseite gelandet. Können Züchter einen eigenen Club haben?
http://www.doggenclub.de

Oder gibt es einen Unterschied zwischen Verein und Club? Sind die alle drei beim VDH?

nach oben springen

#2

RE: 3 Doggenvereine beim VDH?

in Rassebeschreibungen 26.08.2010 01:09
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Das ist die Seite von meiner Züchterin...

Der Begriff "Doggenclub" ist nicht rechtlich geschützt. Daher kann jeder seine Gruppierung, sein Forum oder auch seine HP so nennen. Aber von der Schlehhecke züchtet im DDC/VDH! Übrigens der älteste Hunde-Rasseverein Deutschlands....


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).