Belletristik » Harry Potter Reihe

Ab sofort ist das Forum für alle Hundefreunde geöffnet! Berichte über alle Rassen sind herzlich willkommen!

Harry Potter Reihe

in Belletristik 25.08.2009 22:45
von Caro_89 • Worldchampion | 965 Beiträge

Hat jemand die Bücher gelesen? Da ja der neue Film "der Halbblutprinz" ins Kino gekommen ist und meine Schwester mich mit ins Kino geschleppt hat, hab ich mir den angeschaut. Und vorher noch die anderen Teile alle...
So und dann hab ich angefangen die Bücher zu lesen, wo ich mittlerweile beim 4ten stehen geblieben bin...
Muss ja sagen, die Bücher sind so ganz anders als die Filme, wenn man die Bücher gelesen hat versteht man die Filme viel besser weil es einfach besser beschrieben ist. In den Filmen fehlt ziemlich viel...
So mal schauen wann ich durch bin: HP und der Stein der Weisen, HP und die Kammer des Schreckens, HP und der gefangene von Askaban, HP und der Feuerkelch (dort bin ich grade), HP und der Orden des Phönix, HP und der Halbblutprinz, HP und die Heiligtümer des Todes

Liebe Grüße von Caro, den Döggels Dakota, Odin, Arthur, Ivy & AmStaff Chanel.

nach oben springen

RE: Harry Potter Reihe

in Belletristik 25.08.2009 22:53
von Jenny • Champion | 105 Beiträge

Ich hab sie auch alle gelesen, eher gesagt verschlungen, Die Bücher sind klasse, und wie du schon sagtest, die Filme sind echt einfacher zu verstehen wenn man die Bücher gelesen hat.
Hihi und mein größter Wunsch wäre es mal Quidditch zu spielen! :D

nach oben springen

in Belletristik 25.08.2009 22:55
von Midgard • ( Gast )

Ich schaue die Filme nur wegen der Kids ich brauche eh immer nur die Bücher ...

nach oben springen

in Belletristik 25.08.2009 23:18
von kleines030999 • Really the Best | 4.358 Beiträge

Ich liebe HP! Und ich habe jedes Buch schon mindestens zweimal gelesen.... Und hoffe noch immer irgendwie, dass es mit der nächsten Zauberergeneration weitergehen könnte!

Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...

nach oben springen

in Belletristik 26.08.2009 03:58
von Titan • Worldchampion | 526 Beiträge

Ich hab so mit Harry Potter nichts gross am Hut... aber bei den Filmen ist es doch oft so dass viel zu viel verloren geht (mein bestes Beispiel: Aragon).

LG, Jennifer und Titan

nach oben springen

in Belletristik 27.08.2009 19:13
von tinkerbell • ( Gast )

Ich hab die Bücher erst auf englisch gelesen...dann meckerte mein Sohn, und es gab die Reihe auf deutsch zu Weihnachten.

Was meinst Du mit Aragon? Ein Buch /Film über das mittelalterliche Spanien? Erzähl mehr, ich mag historische Themen.

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 19:13 | nach oben springen

in Belletristik 28.08.2009 02:48

Ne ne, :) Den Drachenreiter Aragon- Bücher geschrieben von Christopher Paolini.

LG, Jennifer und Titan

nach oben springen

in Belletristik 28.08.2009 04:18

Ach Eragon, ja, die habe ich auch gelesen! Aber den Film fand ich nicht besonders, da geb ich dir recht!

nach oben springen

in Belletristik 28.08.2009 05:50
von Ari • ( Gast )

meine freundin meint immer, dass die bücher tausendmal besser sind als die filme...die filme für sich aber gut sind :>

nach oben springen

in Belletristik 28.08.2009 06:26

Eine Ausnahme kenne ich.
Forrest Gump - der Film ist spitze, geradezu inspiriert. Und das Buch? Naja, man kann es lesen. Aber ....neeee, das kommt da im Traum nicht dran.

nach oben springen

in Belletristik 28.08.2009 07:16

Oops, wie peinlich- hab ich's falsch geschrieben. *schäm*

Mein Cousine hat für sich auch beschlossen dass sie die Filme von den Büchern die sie lest nicht anschaut... sonst würde sie sich nur über den Film aufregen (ihre Worte).

LG, Jennifer und Titan

nach oben springen

in Belletristik 29.08.2009 08:16
von ashanti • Worldchampion | 319 Beiträge

Hallo,

ich "oute" mich auch. Ich liebe die Bücher, ich liebe die Filme und ich bin traurig das es nicht mehr davon geben wird. Wobei das neue Buch von ihr habe ich auch schon verschlungen............

Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Anja und die Doggen vom Waldfrieden

"Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die
Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu
treten."

nach oben springen

in Belletristik 31.08.2009 08:50
von Vio`s Krönchendoggen • Worldchampion | 304 Beiträge

Zitat von Ari
meine freundin meint immer, dass die bücher tausendmal besser sind als die filme...die filme für sich aber gut sind :>

Das ist auch meine Meinung und oft auch meine Erfahrung-

Allerdings habe ich alle Potter Bücher verschlungen und die Filme mindestens 2 mal gesehen. Am liebsten immer alle Teile hintereinander. So ne halbe Nacht!!!!!

Allerdings finde ich den neuen Potter-Film ziemlich "Dunkel". Das gefällt mir nicht so sehr.

Ganz liebe Grüße
Vio und die Krönchendoggen

nach oben springen

in Belletristik 01.09.2009 00:15
von Caro_89 • Worldchampion | 965 Beiträge

Zitat von Vio`s Krönchendoggen

Allerdings finde ich den neuen Potter-Film ziemlich "Dunkel". Das gefällt mir nicht so sehr.

Die Filme sind mit jeder Reihe immer "dunkler" geworden finde ich... Habe sie ja auch alle hintereinander geschaut...

Liebe Grüße von Caro, den Döggels Dakota, Odin, Arthur, Ivy & AmStaff Chanel.

nach oben springen

in Belletristik 01.09.2009 04:09
von kleines030999 • Really the Best | 4.358 Beiträge

Ich finde es spannend zu sehen, wie die Schreibweise und die Figuren mit ihren Lesern erwachsen wurden.... daher wohl auch das "Dunkle" der Filme.

Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ilona
Forum Statistiken
Das Forum hat 3341 Themen und 31437 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Angela, fehndoggen, FinFin

Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).