Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Bildband: Dogs - Gods

in Hundebücher zum Genießen 07.11.2010 23:10
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Auf den Hund gekommen

Von Michaela Krüger, 07.11.10, 09:12h
Der Tierfotograf Tim Flach porträtiert den besten Freund des Menschen in kunstvoller Bandbreite. Dafür ist er bereits mit zahlreichen Preisen geehrt worden. Wir haben uns sein neuestes Werk für Sie angesehen.

Der Londoner Fotograf Tim Flach wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und widmet sich nach Pferden einer weiteren Tierart, nämlich den Hunden.

216 Seiten mit 124 Bildern

Knesebeck Verlag

49,95 Euro


Hundebilder von Tim Flach
Man könnte meinen, die beiden da unten flirteten miteinander. Die schüchterne Schöne und die bullige Bulldogge. Hey, meine Afghanin, sollen wir eine Runde zusammen gehen? Anrührend sind sie jedenfalls (fast) alle, die Hundewesen, die uns in Tim Flachs Bildband begegnen. Ob gekämmt, geknäuelt, geknautscht oder gefleckt: Die Objekte des renommierten Tierfotografen erobern das Herz.

Dogs (rückwärts) Gods hat Flach deshalb im Englischen sein Buch benannt. Und gleichsam stellt er jedes einzelne Tier auf ein Podest, räumt ihm eine Bühne ein, zeigt es als Individuum, Diva, Zierde des Hauses oder skurril überzüchtetes Wesen. Der Brite präsentiert Hunde als Wesen aus dieser und einer anderen Welt zugleich: Bei aller Perfektion, Eleganz oder rassetypischen Skurrilität übersieht er nie die kleinen Details, das Weiche, das Hinreißende, das, was die unglaubliche Anziehungskraft des besten Menschen-Freundes ausmacht. Die Aufnahmen sind von einer Tiefe und Schärfe, die jedes einzelne Haar, jeden Wassertropfen, jeden gespannten Muskel sichtbar machen; zum einen hält er so die Spielfreude, die Natürlichkeit, das unbändige Wesen des Hundes fest. Zum anderen entlarvt er aber auch die unglaublichen Übertriebenheiten, denen Show- und Schoßhunde ausgesetzt sind. Der Yorkshire-Terrier mit Dutzenden Bändchen im Haar ist dabei noch das kleinste Übel.

>>Quelle<<


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).