Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!

RE: Eure Lieblingsrezepte

in Kochecke 18.08.2009 02:54
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Böhmische Zwetschenknödel

60g Butter
300g Magerquark (Topfen)
40g Semmelmehl
2 Eier (nur das Eigelb)
2 Essl. Milch
300g Mehl

Zwetschen
Würfelzucker
Butter
Zimtzucker

Aus den ersten 6 Zutaten einen geschmeidigen Teig fertigen, der sich gut ausrollen lässt. Ca. 3-4 mm dich ausrollen, Quadrate in 7X7cm schneiden, jeweils mit einer entsteinten und mit einem Stück Würfelzucker gefüllten Zwetsche belegen und Klösse formen.
Diese in kochendes Salzwasser geben und in ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen, mit Zimtzucker und gebräunter Butter servieren.
Vorsicht, Suchtgefahr!

Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter, die von ihrer, meine Oma von ihrer Mutter und diese von ihrer.... also ein Rezept meiner Ur-Ur- Großmutter...

Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...

nach oben springen

in Kochecke 25.08.2009 02:57
von Tabbi (gelöscht)

Hallo Pia,

die Zwetsch g enknödel hat unser Ömchen zwar immer gemacht, aber sie hat das Rezept nicht von ihrer Mutter. Diese Elsässerin hätte sich schlichtweg geweigert diese zu kochen

Das Rezept stammt von Opas Mutter aus Wallersdorf. Und die hatte es von der Sippe um drei Ecken aus Österreich.

Die Dinger sind trotzdem sowas von lecker.

Mit Gruß
Tabbi

nach oben springen

in Kochecke 25.08.2009 05:09
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Danke, Cousinchen, wieder n Stück schlauer...

Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).