Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

PennHIP

in Krankheiten beim Hund 26.03.2013 07:05
von JessiCo • 1 Beitrag

hey ihr lieben.
ich brauch mal wieder eure meinung! Unsere Dogge ist jetzt 14 wochem, 45cm und 14 kg schwer!
wir waren heute beim TA, weil die Huschu Trainerin der meinung war, das unsere Fanni einen buckel bekommt?!
Der TA meinte dann wohl das man das Röntgen lassen kann wenn sie 8 Monate alt ist. er hat dann noch geprüft wie weit sich ihre hüften luxieren lassen und sagte "sie ist nicht ganz frei in der hüfte!!
muss ich mir da jetzt sorgen machen?! kommt deswegen evtl der minimale haltungsfehler und sind das schon anzeichen für HD?

Zum Thema Röntgen noch eine frage.Röntagen lass ich sie SO oder SO auf HD aber was haltet ihr von diesem sogenannten PennHIP Röntgen, ist es zwingend notwendig? der TA meinte wohl das ist nur geldmacherei und HD röntgen kann man auch mit 8 Monaten machen!
Hier mal der Link

http://www.dr-horch.de/index.php/pennhip


Hier nochmal ein Bild unserer Fanni wo man den "Buckel" eventuell sehen kann

nach oben springen

#2

RE: PennHIP

in Krankheiten beim Hund 27.03.2013 06:43
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Dazu kann ich leider nichts sagen... Der Rücken scheint mir schon auffällig, ich würde da vermutlich jetzt schon klären lassen, was da los ist und nicht warten... vll kann man im Ansatz schon helfen und mit 8 Monaten kann schon Vieles zu spät sein.


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#3

RE: PennHIP

in Krankheiten beim Hund 29.03.2013 10:47
von FinFin • Teenie | 93 Beiträge

Hey, du hast doch schon auf FB in der Gruppe geschrieben oder?
Ich würde es auch definitiv jetzt schon abklären lassen. Trotzdem denke ich - wie du auf FB geschrieben hast das du ziemlich viel und lange mit ihr läufst - das deine Fanny im Moment viel zu sehr beansprucht wird. Ich würde das gleichzeitig mit dem Abklären ein wenig runterfahren und lieber Denk-/ Suchspiele zur Auslastung mit ihr machen.

LG
Fine

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).