Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Hundeprofi, Hundeflüsterer und CO

in Der Hund in den Medien 03.07.2014 00:18
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Was haltet Ihr so von den ganzen Serien, die sich mit der Erziehung von Problemhunden beschäftigen? Sind sie eher nützlich, überflüssig oder sogar gefährlich?


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Hundeprofi, Hundeflüsterer und CO

in Der Hund in den Medien 17.07.2014 08:56
von FinFin • Teenie | 93 Beiträge

Hey Pia,
ich schaue diese Serien gerne an aber eher um mir einfach das rauszuziehen was ich gut finde. Insgesamt sollte man die Hintergründe nie aus den Augen verlieren. Die Kunden vom Rütter zB werden 1 Jahr lang begleitet und das dann in die 1h zusammengeschnitten. Ähnlich sieht es auch bei den ganzen anderen Sendungen aus. Schnell kann es bei unerfahrenen Hundenleuten falsche Ansätze erwecken oder es werden gar Wunder erwartet. Die ein oder andere Methode finde ich Grenzwärtig und auch hier finde ich das solche Ansätze nicht in die falschen Hände gehören. Es gibt also zwei Seiten der Medaille. Menschen mit viel Hundeerfahrung wissen was für sie nützlich ist aber bei den falschen Leuten halte ich solche Sendungen sogar für gefährlich.

nach oben springen

#3

RE: Hundeprofi, Hundeflüsterer und CO

in Der Hund in den Medien 06.10.2014 04:40
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Das sehe ich ganz genau so. Wenn zwei das Gleiche tun ist es eben noch lange nicht Dasselbe!


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).