Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Blumenkohl Hack Auflauf

in Kochecke 08.09.2009 02:11
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

1 Blumenkohl

Salz

1 Bund glatte Petersilie

2 Fleischtomaten

½ Bund Lauchzwiebeln

3 EL Öl

400 g gemischtes Hack

125 ml Gemüsebrühe

½ TL Curry

2 Eier

200 g Créme fraîche

200 ml Milch

100 g geriebener junger Gouda (ich habe Auflauf Kaese genommen aus dem Supermarkt....hier bekomme ich nur schlecht Gouda)





Blumenkohl putzen, waschen, in Röschen teilen. In kochendem Salzwasser in 8-10 Min. bißfest garen. Petersilie abbrausen, trockenschütteln, hacken. Tomaten, Lauchzwiebeln putzen, waschen, würfeln bzw. in Scheiben schneiden. Zwiebeln im Öl andünsten. Fleisch dazugeben, kurz mitbraten. Tomaten zufügen, 2-3 Min. garen. Brühe angießen, zugedeckt 10 Min. weiterschmoren
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Hackmasse mit Salz, Pfeffer, Curry herzhaft würzen, Petersilie unterrühren. Blumenkohl in gefettete Auflaufform geben. Hack darauf verteilen. Eier mit Créme frâiche und Milch verquirlen, salzen, darüber gießen. Mit Käse bestreuen. Im Ofen ca. 35 Min backen


Den Auflauf habe ich vorgestern versucht.....KLASSE, ich habe auch von meiner Family keine Beschwerde gehoert, obwohl irgendeiner immer was zu meckern hat.


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen

#2

RE: Blumenkohl Hack Auflauf

in Kochecke 08.09.2009 03:08
von Moni (gelöscht)
avatar

Das hört sich gut an. Liebe Blumenkohl.

nach oben springen

#3

RE: Blumenkohl Hack Auflauf

in Kochecke 08.09.2009 05:07
von Midgard (gelöscht)
avatar

Das hört sich richtig lecker an und deshalb werde ich das in den nächsten Tagen mal versuchen..

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).