Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Freibrief für Jäger?

in Der Hund in den Medien 10.09.2009 20:24
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Hab mich grad schon wieder tierisch aufgeregt:

Hunde-Abschuss: Jäger wird nicht bestraft



Wagun. Der umstrittene Abschuss eines Hundes im Mai bei Wagun (Kreis Demmin) bleibt für einen Jäger aus Neukalen ohne Folgen. Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen "nicht hinreichenden Tatverdachts" eingestellt. Der Fall bekam besondere Brisanz, weil der Hundehalter mit seinem Border-Collie auf seinem eigenen Acker spazieren gegangen und nur wenige Meter von dem Tier entfernt war, als der Vorfall passierte. Zudem gelten Border-Collies unter Hundehaltern nicht als typische Streun-Hunde, die dabei auch dem Wild nachstellen. "In diesem Fall hatte der Jäger angegeben, dass der Hund einer trächtigen Ricke nachjagte", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das habe zwar niemand nachprüfen können, aber hier gelte der Grundsatz: im Zweifel für den Beschuldigten.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Freibrief für Jäger?

in Der Hund in den Medien 10.09.2009 20:29
von Pinkabella • Really the Best | 1.611 Beiträge

Wo wir mal bei dem THema dieser Gattung Mensch angekommen sind...


"Unablässig vom Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,
was Leben hat, geopfert werden muß,
endlos, unablässig..."
Joseph Marie Compte de Maistre (1753 - 1821)

nach oben springen

#3

RE: Freibrief für Jäger?

in Der Hund in den Medien 10.09.2009 21:13
von Angela • Really the Best | 1.293 Beiträge

Ich hab irgendwann mal einen Bericht gepostet.
Und zwar ging es darum, wann ein Jäger ein Haustier abschießen darf.
Das war völlig erschreckend und auch die Abschußquote ist wahnsinnig hoch.. vielleicht finde ich diesen Bericht noch mal.

Ein ganz übles Pack, die Jäger. Auch wenn ich wegen meinem Listi überlegt habe, diesen Schein zu machen, war das schon immer meine Meinung.


Ich bin eine Eroberin!
Ich habe Badezimmer besetzt,
Waagen bezwungen, Jobs erkämpft,
Männerherzen im Handstreich genommen
und im Schutz der Dunkelheit Kühlschränke überfallen.

nach oben springen

#4

RE: Freibrief für Jäger?

in Der Hund in den Medien 10.09.2009 22:01
von Angela • Really the Best | 1.293 Beiträge

http://www.youtube.com/results?search_qu...arch_type=&aq=f




Videos direkt eingestellt, LG Adminchen


Ich bin eine Eroberin!
Ich habe Badezimmer besetzt,
Waagen bezwungen, Jobs erkämpft,
Männerherzen im Handstreich genommen
und im Schutz der Dunkelheit Kühlschränke überfallen.

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 00:35 | nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).