Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Rollende Hilfe für kranke Hunde in Bremen

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 05:55
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

BREMEN - Der große gelbe Lastwagen bringt schnelle Hilfe für kranke Hunde, Katzen oder Kaninchen. Wenn die mobile Bremer Tierarztpraxis „Roll Doc“ um die Ecke biegt, versammeln sich sofort einige Neugierige und versuchen einen Blick in das Innere zu erhaschen. Auf engem Raum ist in dem fast acht Meter langen Wagen vieles möglich: Behandlungen, kleine Operationen oder Ultraschall.

Vor fünf Jahren hatten Regina Bossow und ihr Mann die Idee zu „Roll Doc“: „Es war immer unbefriedigend, Hausbesuche zu machen, weil man nie alles dabei hatte“, berichtet die 54-Jährige. „Also ließen wir einen Wagen ausbauen und stellen nun die Praxis vor die Haustür.“ Insgesamt gehören drei Tierärzte zum „Roll Doc“- Team, die sich die Behandlungszeiten untereinander aufteilen. Ihr Weg führt nicht nur nach Bremen, sondern auch ins Umland.

Die medizinische Versorgung wird nach Angaben von Bossow nach der Gebührenordnung für Tierärzte berechnet – die Anfahrt allerdings müssen Herrchen und Frauchen extra bezahlen. Sie vereinbaren per Telefon einen Termin für ihre Vierbeiner und schon kommt die Praxis auf Rädern zum Wohnhaus.

http://www.roll-doc.de

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#2

RE: Rollende Hilfe für kranke Hunde in Bremen

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 06:15
von Aura (gelöscht)
avatar

Keine schlechte Idee!

nach oben springen

#3

RE: Rollende Hilfe für kranke Hunde in Bremen

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 07:55
von Friedel • Really the Best | 1.128 Beiträge

Find ich klasse.

Ich bin ja bekennender Zuschauer von "Menschen, Tiere und Doktoren" und da gibts in München ja auch so was. Wird wohl sehr häufig in Anspruch genommen.


Liebe Grüße
Uschi und das liebe Vieh





Andy, Friedel und Lisa immer im Herzen

nach oben springen

#4

RE: Rollende Hilfe für kranke Hunde in Bremen

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 18:43
von Moni (gelöscht)
avatar

Finde das eine super Sache.

Wir haben auch eine Mobile Tierärtzin in Regensburg.

Habe sie schon mal gebraucht. Wir haben 18,50€ Anfahrt bezahlt. Fand das schon ein bisschen heftig. Bei 5 km Anfahrt.

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).