Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Neues von Scooby

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 05:57
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

10.09.09
Rührende Rettung: Spaniel «Scooby» aus Höhle geholt
Sydney (dpa) - Das Schicksal eines in einer Höhle verschollenen kleinen Hundes hat die Australier in Atem gehalten. Am Donnerstag holten Feuerwehr und Rettungsspezialisten den betagten und zudem tauben «Scooby» nach fünf einsamen Tagen zurück an die Oberfläche.

Der King-Charles-Spaniel war in die Höhle gekrochen und hatte den Weg hinaus nicht mehr gefunden. «Scooby» zeigte sich im Scheinwerferlicht zahlreicher Kameras hoch erfreut und leckte seinem sechs Jahre alten Herrchen Jack Newton die Freudentränen aus dem Gesicht. «Es ist unglaublich» meinte Jacks Mutter Melissa. «Wir sind so glücklich, dass der Kleine wieder bei uns ist und mein Sohn ist im siebten Himmel.»

«Scooby» war vergangenen Sonntag auf dem Grundstück der Familie in Sweetmans Creek rund eine Stunde nördlich von Sydney in einen engen Tunnel gekrochen und verschwunden. Die Familie ging zunächst davon aus, dass eine Schlange ihn gepackt hatte. «Wir dachten, er wäre tot», sagte Melissa Newton. Am Dienstag hörten sie den achtjährigen Vierbeiner dann plötzlich winseln. Als das Tier nicht zum Vorschein kam, alarmierten sie die Feuerwehr.

Die Retter schoben ein Mikrofon durch sechs Meter Gestein. Sie hörten Scooby seelenruhig schnarchen. Eine hinterher geschobene Kamera zeigte, dass er sich in einer geräumige Höhle niedergelassen hatte. «Scooby» leckte die Kameralinse ab, machte aber keine Anstalten, herauszukommen. Fachleute versuchten deshalb, den Hund mit einer Futterspur auf die richtige Fährte zu locken - vergeblich.

Am Donnerstag rückten schließlich Experten an, die auf Rettungen nach Grubenunglücken spezialisiert sind. Sie bohrten sich vorsichtig zu dem Tier vor und setzten am Ende aufblasbare Beutel ein, um die letzten Gesteinsbrocken vor der Höhle zur Seite zu schieben. Über die Kosten der Aktion machten sie keine Angaben.

Quelle


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







zuletzt bearbeitet 14.09.2009 05:58 | nach oben springen

#2

RE: Neues von Scooby

in Der Hund in den Medien 14.09.2009 06:06
von Pinkabella • Really the Best | 1.611 Beiträge

Jö, er hats geschafft *gg*


"Unablässig vom Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,
was Leben hat, geopfert werden muß,
endlos, unablässig..."
Joseph Marie Compte de Maistre (1753 - 1821)

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).