Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Zehnjährige in Euskirchen-Stotzheim von Dobermann gebissen

in Der Hund in den Medien 09.10.2009 01:03
von Rudi • Teenie | 92 Beiträge

In Euskirchen-Stotzheim ist ein zehnjähriges Mädchen von einem Dobermann angefallen und schwer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei hatte das Mädchen im Garten einer Freundin gespielt.

Beide bewarfen sich wohl mit Tomaten.

Als ihre Freundin, die Tochter des Hundebesitzers, getroffen wurde, biss der Hund zu. Das Kind erlitt Bisswunden an Schulter und im Beckenbereich.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Mutter des verletzten Mädchens hat aber keinen Strafantrag gestellt.

Das Ordnungsamt der Stadt Euskirchen muss jetzt klären, ob der Hund normal reagiert hat, oder ob es ein a-typisches Verhalten war.


Liebe Grüsse
Achim und Rudi

nach oben springen

#2

RE: Zehnjährige in Euskirchen-Stotzheim von Dobermann gebissen

in Der Hund in den Medien 09.10.2009 01:12
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

Schutz Instinkt

Meine Schwaegerin hatte vor Jahren einen Pit Mix.....Haus Hund und Familien Mitglied. Er war draussen im Garten und der neue Nachbar Teenager ist ueber den Zaun geklettert und in Willette Backyard gegangen. Ueberall stand die Warnunh:" Vorsicht Hund....betreten verboten". Der Hund hat den 16jaehrigen ins Bein gebissen. Nicht einmal 30 min. spaeter war die Polizei da, hat den Hund beschlagnahmt und er wurde aufgrund seiner Rasse umgehend eingeschlaefert. Willette hatte keine Chance und ich war nicht schnell genug. Aufgrund des Bisses (oberflaechlich und nicht schwer verletzt) wurde von den Nachbarn auf Schmerzensgeld geklagt, die Sache wurde vom Richter abgewiesen, doch Willette's und deren Kinder wurde der Familienhund Bruce genommen.....Willette weigert sich bis heute noch einen anderen Hund ins Haus zu holen.....sie hat hoellische Angst das ihr so etwas wieder passieren kann.
Es war normaler Schutzinstinkt!


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen

#3

RE: Zehnjährige in Euskirchen-Stotzheim von Dobermann gebissen

in Der Hund in den Medien 09.10.2009 06:27
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Sorry, wer einen Hund mit Kindern allein lässt, provoziert solche Situationen. Meine Hunde sind wirklich völlig normal und ich bin mir sicher, dass in so einer "Kampfsituation" auch sie sich mit ihren Waffen auf die Seite ihres Rudels schlagen würden....
Daher für mich ein absolutes Unding: Kinder und Hund gehören immer unter Aufsicht und sei es nur um einen Hund aus einer solchen Situation herauszuholen, die für ihn einfach missverständlich ist.


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

#4

RE: Zehnjährige in Euskirchen-Stotzheim von Dobermann gebissen

in Der Hund in den Medien 09.10.2009 20:46
von tinkerbell (gelöscht)
avatar

Dies hier ist doch ziemlich klar. Der Hund hat das Spiel als Aggressionsverhalten /Streit mißdeutet, und sein Kind/Rudelmitglied beschützt. Der Dobi kann so ein sehr lieber Hund sein. Ich sehe es auch so, man darf kleine Kinder nicht allein lassen mit einem großen Hund, weil solche Situationen eintreten können.

nach oben springen

#5

RE: Zehnjährige in Euskirchen-Stotzheim von Dobermann gebissen

in Der Hund in den Medien 09.10.2009 21:50
von Fräulein Blutbad (gelöscht)
avatar

so schlimm und tragisch die geschichte doch ist haben, sowie pia schon geschrieben hat, die eltern "schuld".
Verletzung der Aufsichtspflicht und der hund ist wiedermal der böse...grml..
man kann von einem hund nicht verlangen das er allen situationen gewachsen ist..es kann 100x gutgehn., beim 101x is es zu spät.

nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).