Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!
#1

Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 27.10.2009 22:02
von Maike • Champion | 125 Beiträge

Ich habe seit 3 Wochen eine traumhafte schwarze Deutsche Doggendame in Pflege und wir suchen für sie ein richtig gutes Endzuhause.

Das ist Pia:
WT 06.01.2006
Hündin, schwarz mit weißem Brustfleck
Unkastriert (letzte Hitze ca. vor 1 1/2 Monaten)
Vater: Nelson von Dorndiel
Mutter: Katalunya von Schilbach

Körperlicher Gesamtzustand ist sehr gut - das Weib scheint echt robust zu sein
Psychisch ist sie auch völlig ok. Sie hatte vorher ein tolles liebevolles Zuhause und wurde wegen "Veränderung der Lebensumstände " abgegeben (näheres dazu gibt es bei ernsthafterem Interesse).
Sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen.
Allerdings findet sie es ziemlich sch... wenn sie nicht die alleinige Prinzessin zuhause ist.
Sie ist zu Menschen sehr freundlich - doggentypisch erst etwas scheu und zurückhaltend aber wenn sie dann Vertrauen gefasst hat umso anlehnungsbedürftiger und super schmusilieb.

Sie kann sehr gut Treppen laufen, fährt supergerne Auto, macht nichts kaputt und sie kennt die Grundkommandos recht gut.
Sie läuft total leicht an der Leine.

Sie ist kein sportlicher Hund sondern eher geeignet für Menschen die nicht so viel Action mit einer Dogge brauchen - sie braucht es auf jeden Fall nicht *lach*

Alleine bleiben soll sie wohl grundsätzlich können - laut Aussage der Vorbesitzer. Sie musste es allerdings früher so gut wie nie (und bei uns jetzt auch nicht)
Ich erlebe sie hier als ein Hund, der sich nur sehr schlecht von seinem Menschen trennen kann. Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich dafür einge Zeit zu nehmen um sie - quasi wie ein Welpi - ganz langsam daran zu gewöhnen. Ansonsten könnte das ein Schuß nach hinten geben. Grundsätzlich wird sie es aber schon lernen können.

Vermittelt wird Pia über Notdogge e.V. http://www.notdogge.de
Wer also Interesse hat, einfach dort mal schauen (sind auch Bilder auf der Page). Bei Fragen zu Pia gerne mit mir Kontakt aufnehmen - bei Fragen zur Vermittlung bei Notdogge nachfragen.

Lieber Gruß
Maike, der Dumbofant und dat Froilein Pia


Früher hatte ich den Traum voneiner Dogge, heute habe ich einen Traum voneiner Dogge.
14.5.2009 - Dumbo bekommt vom Cardiologen Dr. Kresken die Diagnose DCM. Für uns bricht eine Welt zusammen und wir werden kämpfen. Gegen die Krankheit, gegen die Ignoranz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 29.10.2009 01:19
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

Ich druecke der Maus ganz dolle die Daumen, dass sie bald einen super Sofa Endplatz bekommt.


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 29.10.2009 06:55
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Na, wenn man einen so tollen Namen hat, muss es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich kein Schloss für die Prinzessin finden lässt! Wir drücken alle Daumen und Pfoten und wünschen ganz viel Glück!


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 05:48
von Maike • Champion | 125 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hurra! Wir haben für Prinzessin Tussi einen supertollen Sofaplatz gefunden. Sie zieht demnächst auf die anderer Rheinseite nach Königswinter *freu* zu einem Rentner-Ehepaar (das war ja meine absolut bevorzugte Zielgruppe). Beide sind verrückt nach Doggen hatten bis vor 4 Monaten ein blaues Mädel (8 Jahre) und davor einen Fleckenbub (11 Jahre). Für diesen Buben sind sie die letzten 7 Monate seines Lebens sogar in einen Wohnwagen gezogen damit er keine Treppen gehen muss... und danach haben sie sich eine neue E-Geschoss Wohnung gesucht für die nächste Dogge. Die ganze Wohnung steht voller Doggen-Bilder, -Statuen etc. und Madame Pia bekommt ihr eigenes Sofa und darf im Bett schlafen. UND es wird jeden Tag lecker für sie gekocht.
Sie muss nie alleine sein und sie wird ÜBERALL mit hingenommen. Die Menschen haben echt ein Herz aus Dogge.
Ich freu mich so für die süße Maus.
Achja - und tagsüber unter der Woche darf sie den Shar-Pei Rüden der Tochter (ist tagsüber in Pflege) unterbuttern. Das findet der gut und sie wird es genießen endlich wieder Scheffin zu sein. hihi...

Ich bin total happy!!!

Jetzt müssen sie nur noch alles mit Notdogge klären und erledigen und dann darf sie wohl umziehen.

Lieber Gruß
Maike, Der Fant und noch die schwarze Tussi Pia


Früher hatte ich den Traum voneiner Dogge, heute habe ich einen Traum voneiner Dogge.
14.5.2009 - Dumbo bekommt vom Cardiologen Dr. Kresken die Diagnose DCM. Für uns bricht eine Welt zusammen und wir werden kämpfen. Gegen die Krankheit, gegen die Ignoranz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 06:09
von Friedel • Really the Best | 1.128 Beiträge

Wow, das ging aber doch super schnell.

Das freut mich sowohl für Pia als auch für die künftigen Besitzer.

Wünsche allen ein tolles Miteinander und vielleicht kannst Du ja bald mal Bilder von Pias neuem Zuhause zeigen


Liebe Grüße
Uschi und das liebe Vieh





Andy, Friedel und Lisa immer im Herzen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 06:27
von vonderLauer (gelöscht)
avatar

liest sich als wäre ein platz im paradies freigeworden, toll!!!!

ich freu mich mit euch für die maus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 07:58
von Aura (gelöscht)
avatar

Ach das ist schön, Maike!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 08:01
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Na, da hat die Dame ja wohl das große Los gezogen! Da wünsche ich meiner Namensvetterin alles alles Gute und hoffe auf Zugang im Forum...


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Traumhafte schwarze Doggenhündin, 3 3/4 Jahre alt sucht...

in Notnasen 31.10.2009 08:13
von pocolino (gelöscht)
avatar

Das ging aber flott, und vorallem das sie so ein tolles zuhause gefunden hat ist super...

Alles Gute ihren neuen Besitzern und für Pia...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).