Hundefreunde unter sich! Was hier als Doggenforum begonnen hat, steht allen offen, die sich für Hunde interessieren und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können!

#16

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 13.03.2010 07:06
von Dante Alighieri • Welpe | 13 Beiträge

Liebe Diana,

bitte nimm es uns nicht übel, aber ich denke Du warst sicher auch schon oft in der Situation, dass was nicht korrekt dargestellt wird und Dinge schlecht gemacht werden, die in Wirklichkeit nicht schlecht sind.

Natürlich ist es da nicht immer leicht den richtigen Ton zu treffen, denn auch wir sind nur Menschen... wir fanden den wiederholten Angriff auf das Tierheim ungerechtfertigt und Nellies Beschreibung wurde ihr nicht im Ansatz gerecht.

Danke für den Tip und dafür, dass Du es nicht gelöscht hast.

LG Susi


nach oben springen

#17

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 17.04.2010 09:33
von Dante Alighieri • Welpe | 13 Beiträge

Nellie ist seit 14 Tagen nicht mehr im Tierheim, sondern in der Obhut der Tierfreunde Niederbayern.

Diese Umfeldveränderung hat dazu geführt, dass wir mehr über Ihr Verhalten innerhalb der Familie sagen und auch besser beurteilen können, wie das "perfekte zu Hause" für Nellie aussehen kann.

Die Vermittlung erfolgt daher über die Tierfreunde Niederbayern e.V.:

Guntersdorf 8, 84175 Schalkham
Tel.: (0 87 44) 91 92 29
Mobil: 0170-40 75 923
Email: info@tierfreunde-niederbayern.de


Nellie hat ein absolut perfektes Sozialverhalten. Sie akzeptiert sofort jede Form von Zurechtweisung durch andere Hunde und reagiert dabei niemals (weder bei Rüden noch bei Hündinnen) aggressiv. Sie braucht keinen Einzelplatz, aber vorhandene Hunde, die ihr Grenzen setzen. Nellie erkennt nämlich sofort, wenn andere Hunde nicht souverän sind, und übernimmt dann die Führung. Dafür braucht sie weder Drohungen noch andere Maßnahmen – ihre schiere Präsenz reicht für weniger selbstbewusste Hunde aus, um diese einzuschüchtern.

Bei sehr dominanten Hunden ordnet sich Nellie übrigens sofort unter und folgt ihnen wie ein Schatten. Dies gilt für Rüden wie für Hündinnen.

Nellie ist kinderfreundlich und trotz ihrer Vergangenheit immer bereit, sich Menschen freundlich zuzuwenden. Trotzdem sollte sie nicht zu kleinen Kindern und zu kleinen Hunden vermittelt werden. Nellie’s Vorgeschichte und der häufige Verlust von Bezugspersonen hat dazu geführt, dass sie Ressourcen (und dabei geht es gar nicht in erster Linie um Futter) für sich beansprucht und auch verteidigt.

Nellie hat durch ihr Vorleben nicht nur Verlassensängste, sondern fürchtet auch Strafe und Ablehnung. Das kann so weit gehen, dass sie vor Angst unter sich macht und dann starr am Boden liegen bleibt.

In einigen Portalen existieren sicher noch die älteren Einschätzungen und Vermittlungstexte zu Nellie… Wir bitten Sie herzlich, diese zu ignorieren. Nellie wurde völlig verkannt. So wurde u.a. behauptet, sie sei inkontinent – das, und vieles andere, was über sie geschrieben wurde, ist kompletter Unsinn.

Unter den richtigen Voraussetzungen (keine lauten Töne, nur positive Bestärkung) lernt Nellie wahnsinnig gern. Besonders Nasenarbeit macht ihr Freude.

Für Nellie werden – und das möglichst rasch – Menschen mit Geduld, Konsequenz und Molossererfahrung gesucht, die sie verstehen und mit ihren Ängsten sowie mit ihren Ausschließlichkeitsansprüchen umgehen können.

Nähere Informationen über Nellie geben gern die Tierfreunde Niederbayern e.V. (Gabi Hesel), Kontaktdaten s.o.

Susanne Schellerer (Hund und Gesund GbR) hat Nellie zusammen mit einer Animal Learn-Trainerin im Tierheim betreut und kennt sie ebenfalls sehr gut:

Susanne Schellerer
Email: s.schellerer@hund-und-gesund.de

Wer diesen Hund übernimmt und mit ihr umzugehen weiß, hat den Haupttreffer gezogen. Nellie wird alles daran setzen, ihre neue Familie bis zum Lebensende glücklich zu machen, sie würde sie auf ihren Pfötchen tragen, wenn sie könnte.

Wir hoffen schnell die richtigen Menschen für Nellie zu finden, sie hat es mehr als verdient - bis dahin genießt sie auf einem der Guntersdorfer Sofas die Frühlingssonne.

Angefügte Bilder:
ich komm zurück.JPG
Lefzen fliegen.JPG
portrait.JPG

nach oben springen

#18

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 17.04.2010 13:18
von babyfalk • Really the Best | 2.043 Beiträge

Das hoert sich doch alles sehr vielversprechend an, ich wuensche der Maus alles Gute auf ihrem kuenftigen Lebensweg und eine Familie die sie liebt und verwoehnt.


Liebe Gruesse aus Memphis
Diana & das verrueckte rescue Rudel



nach oben springen

#19

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 17.04.2010 21:49
von Nono FleckenHex • Worldchampion | 251 Beiträge

Ich hab auch noch ein paar Bilder gefunden, als ich die Maus noch bei mir in Urlaubspflege hatte - auch bei mir zuhause im Rudel, hats nie ein Problem gegeben, ihr absoluter Herzensbub war (natürlich) Buddy *gg*. Für den ging Nelly sogar ins Wasser uns schwimmen, für die richtigen Menschen, einfach ein Traummädchen, hätte ich nicht ins Krankenhaus gemusst und wäre die Prognose nicht so unklar gewesen mit meinem Huf damals, ich hätte sie mehr als gerne selbst behalten.










LG Nono


wenn es im himmel keine sabberbacken gibt, dann geh ich da auch nicht hin



http://www.seelenstern.de.ms

nach oben springen

#20

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 02.05.2010 05:41
von Dante Alighieri • Welpe | 13 Beiträge

Happy End - Dank der engagierten Unterstützung der Molosser - Vermittlungshilfe ist Nellie heute in ihr neues zu Hause umgezogen und das kann man fast traumhaft nennen. Eine Familie mit reichlich Doggen- und Mastinoerfahrung, ohne Kinder, ohne Hunde.... dafür ein großes Haus mit noch viel größerem Garten.

Wir wünschen Nellie für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass dieses Happy End ewig hält.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Daumen gedrückt und Augen und Ohren für Nellie offen gehalten haben. Natürlich auch an die Kollegen vom Forchheimer Tierheim, die bereit waren uns Nellie anzuvertrauen.

Susanne Schellerer im Namen der Tierfreunde Niederbayern e.V.


nach oben springen

#21

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 02.05.2010 06:28
von Annika • Worldchampion | 600 Beiträge

ohhhhhh wie ist das schön.....wir wünschen der Maus alles Gute


Liebe Grüße
Annika mit den Schlümpfen Spike und Mia
und Ayla immer bei uns


nach oben springen

#22

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 02.05.2010 18:50
von kjara05 • Champion | 235 Beiträge




tolle Nachrichten


Einen lieben Gruß von der Sonneninsel
Petra und die Rasselbande
Kjara immer in unserem Herzen

nach oben springen

#23

RE: Traumhaftes Mastino Mädel

in Notnasen 02.05.2010 19:09
von kleines030999 • Really the Best | 4.435 Beiträge

Wir drücken die Daumen, dass diese bildhübsche Maus nun endlich ihr "Endzuhause" gefunden hat und gratulieren von ganzem Herzen!


Liebe Grüße, Pia mit Astra, Merlin und Abebi, Paul, Moco und besonders Rüdiger für immer in unseren Herzen...







nach oben springen

Image Hosted by ImageShack.us Kostenloser Suchmaschineneintrag
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skyhessen
Forum Statistiken
Das Forum hat 3364 Themen und 31601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 129 Benutzer (29.01.2010 20:30).